Kundenstimmen: Das Team des Buchladens am Freiheitsplatz

Freiheitsplatz-2-von-40.jpg#asset:7413Bei sonnigem Herbstwetter Mitte September haben wir das Team des Buchladens am Freiheitsplatz in Hanau besucht. Wir haben dort mit dem großartigen Team Fotos in ihrer wunderschönen Buchhandlung gemacht. Außerdem hat uns das Team erzählt, warum sie das VLB oft und gerne nutzen. Die daraus enstandene Anzeige erscheint nun erstmals in der Börsenblatt-Messeausgabe. Vielen Dank an Dieter Dausien und sein Team vom Buchladen am Freiheitsplatz!

Das sagt das Team des Buchladens am Freiheitsplatz über das VLB:


Freiheitsplatz-28-von-40.jpg#asset:7419„Den ersten Kontakt mit dem VLB hatte ich (Dieter Dausien) schon während meiner Ausbildung zum Buchhändler. Aktiv nutze ich es aber seit 1977, als ich den Buchladen von meinem Vater übernommen habe – damals noch die dicken grünen und roten Kunstlederbände! Seitdem ist das VLB aus der täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken. Die VLB-Datenbank wird von uns bei jeder Recherche mit abgefragt. Wir möchten unseren KundInnen nicht sagen, das gewünschte Buch gibt es nicht, nur weil es nicht beim Barsortiment gelistet ist. Tatsächlich gibt es aber immer wieder KundInnen, die das an anderer Stelle gehört haben.

Für uns ist es selbstverständlich, unseren KundInnen Titel aus dem kompletten Bestand deutschsprachiger Verlagsproduktion zu beschaffen – auch wenn's mal etwas aufwändiger ist. Aber das ist es uns in jedem Fall wert und eine Buchhandlung mit diesem Anspruch kann es sich nicht leisten, das VLB nicht zu nutzen. Alles Andere ist in unseren Augen nicht professionell. Gerade durch unseren guten Service heben wir uns positiv bei unseren Kunden hervor.”

Das Team des Buchladens am Freiheitsplatz, Hanau

Freiheitsplatz-30-von-40.jpg#asset:7422Die Familie Dausien besitzt schon seit 1920 eine Buchhandlung. Zunächst in Halle an der Saale, dann in Frankfurt und ab 1974 in Hanau. Für die mehrfach mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnete Buchhandlung gehört das VLB ganz selbstverständlich zu einer optimalen Kundenbindung dazu.

Erfahren Sie mehr über die bewegte Geschichte des Buchladens am Freitheitsplatz