Webinar: Datenpflege im VLB für Web-to-Print auf VLB-TIX

Daten für den Druck optimieren

Richtig angelegte und gepflegte Daten sind die Basis für attraktive gedruckte Verkaufsunterlagen. In diesem Webinar erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Titel im VLB bestmöglich pflegen, um Sie für die Nutzung des Zusatzfeatures Web-to-Print von VLB-TIX vorzubereiten. Wir geben Ihnen einen Überblick, wo Sie Autoreninformationen, Zusatztexte und Mediendateien auf vlb.de pflegen und wie Sie diese für Web-to-Print nutzen können.

Ziele:

  • Sie wissen, welche Daten für Web-to-Print relevant sind und wo diese im VLB angelegt werden
  • Sie kennen die benötigen Grundlagen für Ihre Mediendateien
  • Sie können Ihre Titel mit druckfähigen Daten anreichern
  • Sie wissen, wie Ihre Daten via Web-to-Print ausgespielt werden

Inhalte:

  • Vorausschauende Titelanlage im VLB als Basis für Web-to-Print
  • Anlegen von Zusatztexten und Mediendateien.
  • Pflege der Autoreninformationen im VLB
  • Darstellung in VLB-TIX
  • Beispiele aus der Praxis

Termine

14.10.2021, 11:00

60 Minuten Jetzt anmelden »


Zielgruppe

Verlage


Referent*innen

Presenter Image

Susanne Fuchs

Managerin Marketing & Vertrieb MVB GmbH

Presenter Image

Daniela Kahl

Key Account Managerin


Anmeldung

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung. Rechtzeitig vor dem jeweiligen Webinar schicken wir Ihnen die Zugangsdaten für eine Webkonferenz, zu deren Teilnahme Sie nichts weiter brauchen als einen Internetzugang und eine parallele Telefonverbindung (alternativ ist die Teilnahme auch per Headset möglich).

Datum auswählen:

Okt 14 Status · Max. Teilnehmer15 39.9 € (zzgl. MwSt.)
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse und postalische Adresse unabhängig von der Vertragsabwicklung ausschließlich für eigene Werbezwecke. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, können Sie der Verwendung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann mit jedem Kommunikationsmittel, nicht nur per E-Mail, erklärt werden. Er muss uns aber zugehen, um wirksam zu werden. Hierfür entstehen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen. Die Kontaktdaten für die Ausübung des Widerspruchs finden Sie im Impressum, Sie können dafür auch den entsprechenden Link im Newsletter nutzen.