Wartungsarbeiten

Um die stete Aktualität des Systems zu gewährleisten, führen wir regelmäßig Wartungsarbeiten aus. Währenddessen kann das System zeitweise nicht erreichbar sein. Nächster Wartungszeitraum: Donnerstag, 04.12.2025, von 11:00 bis 13:00 Uhr. Wir bitten, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Das VLB auf der Leipziger Buchmesse 2019

Leipziger Buchmesse 2019

Das war sie, die Leipziger Buchmesse 2019!

Herzlichen Dank für all die interessanten Begegnungen und Gespräche rund ums VLB und Ihren Besuch bei uns am Stand F 500 in Halle 5 sowie bei unseren Veranstaltungen.

Neben unserem ausgebuchten Thema-Workshop "Fit für Thema" haben wir Ihnen im Forum Read & Meet in unseren beiden Veranstaltungen "Wie wird die Thema-Klassifikation vergeben? Einblick in die Datenqualität" sowie "Professionelles Metadatenmanagement mit dem neuen Online-Formular des VLB" aktuelle Einblicke in unsere tägliche Arbeit mit dem VLB gegeben und anstehende Neuerungen vorgestellt. Wir danken Ihnen sehr für die aktive Teilnahme und Ihr positives Feedback.

Beim MVB-Aufschlag mit Franziska Heger (Bookwire) und Monica Wellmann (VLB) gab es dann noch zum Thema „Metadaten von morgen: Verlage müssen auf Machine-Learning setzen“ einen zunächst verbalen und anschließend einen sportlichen Schlagabtausch beim Mini-Tischtennis. Hier geht es direkt zum Live-Video! #MitVollerBegeisterung

Übrigens: Auf Facebook posten wir regelmäßig über alle Themen, die uns beim VLB bewegen!

Impressionen von der #lbm19