Kundenstimmen: Annette Sievers, Peter Meyer Verlag

Fotoshooting Peter Meyer VerlagBei hochsommerlichen Temperaturen haben wir Ende Juni ein Fotoshooting mit Annette Sievers, der Verlegerin des Peter Meyer Verlags, in Saulheim veranstaltet. Die Aufnahmen entstanden im wunderschönen Garten des Verlags und haben allen Beteiligten viel Freude gemacht. Einige Einblicke geben wir hier auf vlb.de und außerdem erscheint demnächst auch im Börsenblatt eine Anzeige, die ein großartiges Testimonial von Frau Sievers enthält. Herzlichen Dank an Frau Sievers und das ganze Team des Peter Meyer Verlags.

Das sagt Frau Sievers über das VLB:

Annette Sievers„Als Verlegerin ökologisch-nachhaltiger Reiseführer nutze ich das Verzeichnis Lieferbarer Bücher schon seit Jahrzehnten. Es bietet auch kleineren Verlagen die Chance, im unüberschaubaren Angebot der Bücherwelt demokratisch gefunden zu werden. Ich kann nicht genug loben, dass man immer mehr Metadaten und Zusatzdokumente einpflegen kann. Dadurch ist es mir möglich, detaillierte und ausführliche Informationen zu jedem einzelnen unserer Bücher zur Verfügung zu stellen. Ich bin ein großer Fan von Datenbanken, auch unsere Bücher werden mit Hilfe einer Datenbank erstellt. So werden aus einem Haufen Zahlen und Ziffern strukturierte Informationen, die jeder in seiner gewünschten Ordnung nutzen kann.

Durch sinnvolle Verschlagwortung kann ich die Sichtbarkeit unseres Angebots deutlich und zielgerichtet erhöhen. Hier gibt es im VLB eine sehr positive moderne Entwicklung über die traditionellen Warengruppen hinaus. Ich persönlich unterstütze sogar aktiv die ThemaKlassifikation im Bereich Geografie und helfe dabei, das VLB noch weiter zu verbessern.“

Annette Sievers, pmv Peter Meyer Verla

Annette SieversDie Verlegerin Annette Sievers studierte Kunstgeschichte in Frankfurt und leitet seit 1990 den Peter Meyer Verlag, wo sie persönlich sämtliche Manuskripte für die umweltfreundlichen Reise- und Freizeitführer lektoriert. Immer wieder arbeitet sie journalistisch, wenn sie Artikel für die Reiseführer verfasst oder als Autorin tätig wird. Dabei hat sie die grüne Ausrichtung aller Verlagsprodukte stets im Blick, die konsequent umweltfreundlich produziert werden – bis hin zum Blauen Umweltengel. So verwirklicht Sievers ihre Vision vom umwelt- und sozialverträglichen Reisen.