Media Control integriert Lesemotive-Zuordnung in MC Metis

Das Marktforschungsunternehmen Media Control hat die Lesemotive-Zuordnung aus dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) in sein Analyse-Tool MC Metis integriert. Dies ermöglicht eine standardisierte Auswertung der Umsatz- und Absatzentwicklungen im Buchhandel in Bezug auf die unbewussten, kaufentscheidenden Bedürfnisse der Buchkäuferinnen und Buchkäufer. Durch die Nutzung des Tools können Buchhandlungen und Verlage sich besser mit dem Gesamtmarkt vergleichen.

Media Control bietet eine kostenlose Testphase bis zum 31.10.2023 für Unternehmen an, die mit MC Metis arbeiten. Die Registrierung erfolgt per E-Mail an Deniz Ulucan, Leiter Buch & Marktforschung d.ulucan@media-control.de. Weitere Informationen lesen Sie hier.

Das Fachmagazin Börsenblatt wird ab Ausgabe 24-2023 (Erscheinungstermin 15.06.2023) regelmäßig Sonderauswertungen zu den Lesemotiven basierend auf den Daten von Media Control veröffentlichen. Dadurch sollen allgemeine Marktentwicklungen frühzeitig analysiert werden können.

Webinare

Zum Start der neuen Analyse-Option veranstalten MVB und Media Control zwei einführende Webinare:

  • Lesemotive: Mit MC Metis Verkaufspotenzial erkennen für den Handel
    Mittwoch, 28.06.2023 | 08:00 bis 09:00 Uhr
    zur Anmeldung
  • Lesemotive: Mit MC Metis Verkaufspotenzial erkennen für Verlage
    Mittwoch, 28.06.2023 | 16:00 bis 17:00 Uhr
    zur Anmeldung