Buchhandel denken, Markt verstehen

Nehmen Sie mit einem VLB-Abonnement die Buchhandelsperspektive ein, um die Bedürfnisse und Arbeitsweise dieser noch besser zu verstehen. Darüber hinaus können Sie das VLB auch für Ihren persönlichen Branchenüberblick verwenden.

Zugriff auf nahezu alle deutschsprachigen Buchprodukte

Mit Metadaten das große Ganze im Blick behalten - Profitieren Sie von dem Zugriff auf Titelinformationen in Echtzeit zu nahezu allen lieferbaren deutschsprachigen Buchprodukten inklusive tagesaktueller Verfügbarkeits- und Lieferbarkeitsinformationen.

Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf den gesamten Titelbestand des VLB bei Nutzung von VLB-TIX sowie auf die Daten des Zeitschriften Informationsservice (ZIS) und die Schulbuch Datenbank (ÖSB).

Umfangreiche Suchfunktionen

Das VLB bietet Ihnen umfassende Suchfunktionen mit frei kombinierbaren Suchkriterien sowie einer Schnellsuche mit Suggestfunktion.

Finden Sie heraus, wie der Buchhandel recherchiert und ob Ihre Metadaten optimal zu den gewünschten Metadaten zur Auffindbarkeit passen.

Unsere Angebot für Ihren Buchbranchenüberblick

Nutzer Abonnementpreis (monatlich) Abonnementpreis (jährlich)
1 38,50 € 462,00 €
2 bis 5 60,00 € 720,00 €
6 bis 10 72,00 € 864,00 €
11 bis 20 85,50 € 1.026,00 €
21 bis 35 126,50 € 1.518,00 €
36 bis 50* 166,50 € 1.998,00 €

Einsteigen und Wissen vertiefen

Sie haben Anwendungsfrage oder suchen Ihren persönlichen Einstieg? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie sind bereit noch tiefer in den Buchmarkt einzutauchen? Mit dem folgenden Registrierungsformular sichern Sie sich direkt Ihren VLB-Zugang:

* Bei mehr als 50 Nutzern erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Die Zahl der Nutzer bezieht sich jeweils auf einen Standort.
** Mit der Zusatzoption „Archivierte Daten“ können Sie auch in über 3,6 Millionen archivierten Titeln (seit 1988) recherchieren. Nur möglich in Verbindung mit einem VLB-Abonnement.

Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse und postalische Adresse unabhängig von der Vertragsabwicklung ausschließlich für eigene Werbezwecke. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, können Sie der Verwendung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann mit jedem Kommunikationsmittel, nicht nur per E-Mail, erklärt werden. Er muss uns aber zugehen, um wirksam zu werden. Hierfür entstehen keine anderen als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen. Die Kontaktdaten für die Ausübung des Widerspruchs finden Sie im Impressum, Sie können dafür auch den entsprechenden Link im Newsletter nutzen.