AKTION VERLÄNGERT: Beziehen Sie die VLB-Daten für Ihren Webshop mit 50% Rabatt: www.vlb.de/webshop

MVB Data Summit 2019: Automatisiert zu mehr Sichtbarkeit

Jahreskonferenz der Datenmanager am 27.11.2019 stellt neue Möglichkeiten für das Metadatenmanagement vor | Keynotes: Jochen Müller über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Kundenansprache, Anne-Kathrin Freund über die richtigen KPIs im Data Driven Marketing | Frühbucherrabatt bis 13.09.2019 unter: www.mvbdatasummit.de/tickets

MVB Data Summit zum vierten Mal in Folge: Am Mittwoch, 27.11.2019, findet das nächste Jahrestreffen für Datenmanager im Frankfurter Haus des Buches statt. Dieses Mal stehen Prozessautomatisierungen rund um die Erstellung und Nutzung von Metadaten im Fokus des Fachprogamms, das jährlich vom Technologie- und Informationsanbieter MVB kuratiert wird. Zum Auftakt der Veranstaltung präsentiert Jochen Müller die Künstlichen Intelligenzen (KIs) “Ginni” und “Josy”. Sie helfen der international tätigen Bechtle AG schon heute, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen. Weiteres Potenzial für eine optimierte Kundenansprache steckt für das Unternehmen in der Verknüpfung der beiden KI-Systeme. Im Anschluss stellt Anne-Kathrin Freund am Beispiel der Holtzbrinck Buchverlage vor, wie sich Key Performance Indicators (KPIs) in automatisierten Dashboards darstellen lassen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die richtigen Kennzahlen für strategisches Marketing an die Hand zu geben. Konferenztickets können ab sofort online unter www.mvbdatasummit.de/tickets gebucht werden – bis Freitag, 13.09.2019, zum ermäßigten Preis von 390,- statt 490,- Euro. Mit dem neuen Early-Bird-Kombi-Angebot gibt es zudem 50 Prozent Rabatt auf das zweite Ticket für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem gleichen Unternehmen.

Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des aktuellen Relaunch-Projekts von Droemer Knaur gewährt Tobias Streitferdt. Dabei zeigt er, wie sich eine leistungsfähige Webseiten-Architektur auf Basis der internationalen thema-Klassifikation aufbauen lässt. Außerdem widmet sich Sven Rühlicke unter dem Titel “Voice: Wie Sie Ihren Produkten Gehör verschaffen” der Frage, wie man Metadaten für Sprachanwendungen optimiert.

Zwischen den zwei Keynotes und den beiden Abschlussvorträgen im Plenum findet der interaktive Konferenzteil des MVB Data Summits statt, dessen Programm in Kürze veröffentlicht wird. Dabei diskutieren die Teilnehmer in vier parallelen Round-Table-Sessions aktuelle Fragen aus dem Metadatenmanagement der Buchbranche bevor sie in vier parallelen Workshops gemeinsam konkrete Handlungsempfehlungen für spezifische Aufgabenstellungen erarbeiten.

Beim morgendlichen Speed-Networking sowie in den Pausen zwischen den Veranstaltungsblöcken besteht ausreichend Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Das Programm des MVB Data Summits 2019 wird fortlaufend auf der Webseite aktualisiert unter www.mvbdatasummit.de/programm