Einstellungen
Auf der Seite Mein Profil finden Sie alle Informationen und Einstellungen zu Ihrem Profil. Sie gelangen über das Zahnrad-Symbol in der rechten oberen Ecke der VLB-Seite dorthin.
Übersicht
Hier bekommen Sie Ihre persönlichen Daten angezeigt sowie die Verknüpfungen zu Verlags-Accounts. Sollten mehr als sechs Verknüpfungen zu Verlags-Accounts bestehen, werden die Einträge teilweise ausgeblendet. Über den Link “weitere Verlage anzeigen” lassen sich die ausgeblendeten Einträge wieder einblenden.
Mein Profil
Unter dem Reiter Mein Profil können sie Ihre persönlichen Daten ändern. Sie haben die Möglichkeit, Angaben zu Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse zu machen. Die Felder Anrede, Vorname, Nachname sowie E-Mail-Adresse sind dabei Pflichtfelder und müssen somit von Ihnen ausgefüllt werden.
Zugangsdaten
In diesem Bereich können Sie Ihr Passwort ändern. Hierzu müssen Sie lediglich Ihr altes und daraufhin mit Wiederholung Ihr neues Passwort eingeben. Beachten Sie bitte, dass Ihr Passwort mindestens acht Stellen haben sowie aus Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen sollte.
User
Soweit Sie über die nötigen Rechte verfügen, wird Ihnen unter Mein Profil der Reiter User angezeigt. Hierüber bekommen Sie eine Liste an Usern, die ebenfalls mit dem gleichen Account bzw. den gleichen Accounts verknüpft sind wie Sie. Sie haben die Möglichkeit, neue User anzulegen sowie bestehende User zu bearbeiten, zu löschen und zu kopieren. Die Funktion, um neue User hinzuzufügen, erreichen Sie über einen der beiden Buttons ober- bzw. unterhalb der Liste. Alle anderen Funktionen verbergen sich hinter dem Zahnrad-Symbol.
Möchten Sie einen User löschen, so müssen Sie lediglich die Funktion über den passenden Eintrag im Zahnrad-Menü auslösen und im Anschluss den Löschvorgang bestätigen.
Wenn Sie einen User hinzufügen, bearbeiten oder kopieren möchten, so gelangen Sie in ein dafür vorgesehenes Formular. Dieses ist zunächst vollständig leer, wenn Sie einen neuen User anlegen möchten. Wenn Sie einen bestehenden User bearbeiten wollen, so sind die Felder mit den bereits gespeicherten Daten befüllt. Kopieren Sie einen User, so werden die relevanten Daten automatisch im Formular übernommen. In allen drei Fällen gestaltet sich der Umgang mit dem Formular ansonsten gleich:
Im oberen Bereich geben Sie persönliche Daten an und können darüber entscheiden, ob der User einen FTP-Zugang erhalten soll. Im unteren Bereich hingegen, können Sie Berechtigungen und Account-Verknüpfungen anlegen. Hierzu klicken Sie einfach in das Feld Berechtigungen und wählen aus den verfügbaren Einträgen einen aus.
Hinweis: Sollten Sie über das Recht verfügen, User verwalten zu können, bitten wir Sie in regelmäßigen Abständen die Userdaten zu überprüfen. Schauen Sie insbesondere nach den vergebenen Rechten, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.
Fakturreport
Hier bekommen Sie Informationen zu Ihrem jährlichen Fakturreport.
Die vollständigen Informationen zum Gebührenmodell finden Sie hier sowie in dem Ihrer Rechnung beigefügten Informationsblatt.
Danke für die Rückmeldung