Menü

Felder

Durch eine Titelmeldung im Excel-Format ist es möglich, ein festgelegtes Set an Informationen zu übermitteln. Angaben müssen pro Titel jeweils in einer Zeile vorgenommen werden, weshalb Produktinformationen jeweils in den Zellen/Feldern einer Zeile einzugeben sind.

Bitte beachten Sie: Um Produktinformationen eindeutig identifizieren zu können, müssen die Spaltenüberschriften zwingend wie unten definiert angegeben sein.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller möglichen Produktinformationen und der zugehörigen Spaltenüberschriften.

Es ist möglich – unter Beachtung der Pflichtfelder je Vorgangsart – nur ein bestimmtes Set an Informationen zu übermitteln und somit zu verändern. Inhalte bzw. Felder werden nicht gelöscht, sofern diese nicht in der Excel-Tabelle enthalten sind. Für das gezielte Löschen von Informationen müssen die Löschkennzeichen verwendet werden. Diese finden Sie in der Übersicht am Ende der Seite.

Spezifikation der Felder

Produktform

Verlag

Produktnummern

Titelangaben & Produktsprache

Urheber

Preise

Ladenpreisaufhebung und Rückruf

Bitte beachten Sie: Die Felder für die Ladenpreisaufhebung sind primär für die Vorgangsarten A und P vorgesehen. Für Neuanlagen oder Änderungen sind die Felder zur Ladenpreisaufhebung nur alternativ zu EUR ZUKUNFT und EUR A ZUKUNFT anzugeben – eine gleichzeitige Angabe ist nicht zulässig. Bitte beachten Sie auch, dass beim Export des Excel-Reimports eine Ladenpreisaufhebung in Form eines zukünftigen Preises ausgedrückt wird.

Auflage

Termine und Lieferbarkeitstatus

Umfang

Abbildungen

Produktklassifikation

Verkaufsrechte

Zusatzinformationen

Warnhinweise

Produktverweis

Reihen

Cover

Übersicht über Excel-Löschkennzeichen